Ich grüße Dich.
Schön, dass du hier bist!

Ich bin Elias; Twitch-Partner, Content-Creator und Live-Streamer aus dem Raum Freiburg.

Vielleicht hast du mich als Zuschauer schon bei spannenden Events wie Fastnachtsumzügen,
dem Lörracher Konfettifestival, Gamescom Köln,
der Comic-Con Freiburg oder in/durch
Freizeitparks begleitet.

Wenn ich nicht unterwegs bin, findest du mich meistens
vor meinem PC, an dem ich entweder über interessante Themen spreche, oder in die aufregende Welt des
Gamings eintauche.

Wenn ich darüber hinaus Zeit finde, kochen
oder basteln wir in meinen Streams.

Lass uns gemeinsam die digitale Welt erobern und neue Möglichkeiten entdecken.

Ich freue mich darauf, dich auf meiner Webseite und in meinen Streams als Zuschauer willkommen zu heißen!

Digitalwelt auf Twitch

Leidenschaft

Seit 2016 bin ich mit Herzblut Livestreamer auf Twitch. Angefangen mit Übertragungen vom heimischen PC und aus Freizeitparks,
habe ich mein Spektrum kontinuierlich erweitert und konnte auf Events wie dem Konfetti-Festival Lörrach,
der Gamescom Köln, der Comic-Con Freiburg und dem Bobby-Car Weltrekord
mit Joey Kelly wertvolle Erfahrungen sammeln.

Expertise in Livestreaming und Social Media

Neben meiner langjährigen Erfahrung im Livestreaming verfüge ich über eine
fundierte Ausbildung zum Social Media Manager bei CimData.
Meine Ausbildung dauert noch bis April 2024.

Meine Erfahrungen:
– Professionelle Live-Übertragungen von Events,
  Games und anderen Aktivitäten

– Moderation und Interaktion mit Publikum

– Aufbau und Pflege einer engagierten Community

Social Media:
– Erstellung von ansprechenden Inhalten für verschiedene Plattformen

– Kenntnisse in Videoproduktion, Online Marketing und KI-Tools

– Erfahrung im Aufbau und der Pflege von Social-Media-Kanälen

– Strategische Kampagnenplanung und -durchführung.

Elias, Livestreamer &

Social Media Manager
 
E-Mail Kontakt

 
Falls Du mich und meine Arbeit unterstützen möchtest,
freue ich mich natürlich. Nutze dazu den folgenden Button.

Donation

Entdecke meinen
Merchandise Shop!

Hier findest du coole Caps, gemütliche Hoodies, stylische T-Shirts und vieles mehr.
ZUM DigitalWelt Shop

Eines meiner Vorbilder ist Nikola Tesla.

Er begeistert mich aufgrund seiner Visionen und seinem unermüdlichen Streben nach Wissen und Fortschritt. Als Pionier in der Elektrotechnik hat er viele wichtige Entdeckungen gemacht und seine Ideen haben die Welt verändert. Seine unerschrockene Haltung, seine Kreativität und sein Einsatz für die Wissenschaft inspirieren mich jeden Tag aufs Neue.

„Es wird nur erforderlich sein, ein preiswertes Instrument, nicht größer als eine Uhr, zu tragen, das seinen Träger befähigen wird, überall auf See und Land über Strecken von tausenden von Meilen zu hören. Man wird eine Rede oder ein Musikstück zu den äußersten Teilen der Welt übertragen können. Auf demselben Weg kann jede Art von Bild, Zeichnung oder Druck von einem Ort zum anderen übertragen werden. Es wird möglich sein, Millionen solcher Instrumente von einer einzigen Station zu bedienen.“

Nikola Tesla - Erfinder und Physiker 1856 - 1943